Tulln - Karner

Selected for Google Maps and Google Earth

Comments (17)

Lewary on June 20, 2009

Der Tullner Karner ist wirklich ein interessantes Bauwerk. Ist auch ein tolles Foto davon! lg. Heinz

© Sonny☼Funny on June 20, 2009

Danke! Freut mich, dass es dir gefällt!!!

© Konny on June 20, 2009

Klasse Foto Sonny, sehr fein gemacht gefällt mir gut!

Schönen Gruß,

KONNY

© Sonny☼Funny on June 20, 2009

Danke dir!

Liebe Grüße, Sonny

Schwiemonster on June 21, 2009

macht sich gut sw und nur die Büsche als Farbpunkt! Ein interessantes Gemäuer! Warum hast du ihn so nach links genommen ? Dadurch hat es eine ganz eigene Wirkung!

leon on June 21, 2009

Eigentlich wollte ich zum PanoScan jetzt bin ich beim Funny gelandet - auch recht. Vor deinen accounts hab ich einfach ein wenig Furcht - da gibt's soo viel zu sehen und zu schreiben. Da bleibt dann die ganze Arbeit liegen...

Aber es sei denn: Klasse Foto vom Tullner Karner, dein Weitwinkel macht seinem Namen alle Ehre. Aber sag, was ist das? S/W, teilweise S/W, oder hast du gar geschnippelt?

Ok, black and white kreativ im tag, gibt schon mal eine Antwort ... und siehst du, grad mal 1 Bild "bearbeitet" in 5 Minuten!!

© Sonny☼ on June 22, 2009

Danke Ellen! Wollte noch ein Stück von der Straße draufhaben - da kriegt's mehr Tiefe, finde ich.

LOL, leon - welche Arbeit? Aber mach dir nix draus - ich komm hier schon lange auf keinen grünen Zweig mehr!ROTFL!!!!!

Zu deiner Frage: aufgenommen in Farbe, Grünzeug freigestellt, den Rest ein bisschen gemappt und sw mit maximalem Orangefilter gemacht. Dauert kaum länger als 5 Minuten! ;-)

Liebe Grüße, Sonny

saxonyface on June 22, 2009

ich komm hier schon lange auf keinen grünen Zweig mehr!

Das hier ist auch dazu gedacht ...

Ich bin ja eigentlich ein Freund der Korrektur von stürzenden Linien. Hier zeigt sich aber, das diese auch als schönes Gestaltungsmittel eingesetzt werden können. Der simple Bordstein- (Rinnstein keine Ahnung wie nu wieder in A sagt) -Bogen betont das Ganze. Und da nimmt man auch das schiefe Häusel in (symbolischen) Kauf.

LG

saxonyface

© Sonny☼Funny on June 22, 2009

Ja, bei deinem Beispiel ist das auch gut und sinnvoll! Bei solchen WW-Aufnahmen definitiv weder gewollt noch möglich! Randstein sagen wir übrigens :-D Was die Korrektur von stürzenden Linien betrifft, kann man auch über's Ziel schießen. Das menschliche Auge lässt sich zwar bis zu einem gewissen Grad wunderbar betrügen, aber gerade beim Entzerren gibt's Grenzen. Wenn etwas aus einem bestimmten Blickwinkel gesehen, völlig entzerrt wird, sieht das Gebäude dann "falscher" aus als vorher - es wirkt nämlich so, als ob es oben breiter wäre als unten und das tut dem Hirn ziemlich weh!LOL Was noch dazukommt, ist, dass die Dynamik eines Bildes flöten geht und das Foto steril wirkt wie ein Entwurf eines Architekten ;-)

LG, Sonny

Ge Ko on June 26, 2009

Sonny, schön gemacht. Das Grün im Vordergrund gibt dem Bild das gewisse Etwas.

Jetzt weiß ich auch,was ein Karner ist.

'nen schönen Abend,

Ge Ko

© Sonny☼Funny on June 26, 2009

Danke Ge Ko!! Schönen Abend hatte ich auch schon :-D

Liebe Grüße, Sonny

Happy Snapper on June 29, 2009

nice take.. good effects

© Sonny☼Funny on June 29, 2009

Thanks, Happy Snapper!

Helli - neu in welcher Beziehung? Öhh, ja - mit dem "Fertigwerden" bis du bei mir gaaaaaaanz falsch!LOL So alt kann ich gar nicht mehr werden! Danke - freut mich, dass es dir gefällt! Hab vor dem Umwandeln in sw ein bisschen gemappt und dick Orangefilter genommen - das macht dann den Himmel schön dunkel.

Liebe Grüße, Sonny

>| Micha |< on June 29, 2009

Hallo Sonny, herrliche Komposition! Der Übergang ins s/w ist klasse und gefällt mir.

Viele Grüße Micha

© Sonny☼Funny on June 29, 2009

Vielen Dank, Micha - freut mich, dass es dir gefällt! :-)

Liebe Grüße, Sonny

Edu Lacerda on June 29, 2009

WOOOW!!! Amazing photo! Perfect! Congrats from Brasil. Dulacerda.

© Sonny☼Funny on June 29, 2009

Thank you very much!

Cheers from Austria, Sonny

Sign up to comment. Sign in if you already did it.

Photo details

  • Uploaded on June 19, 2009
  • © All Rights Reserved
    by © Sonny☼Funny
    • Camera: NIKON CORPORATION NIKON D700
    • Taken on 2009/06/17 08:14:33
    • Exposure: 0.003s (1/320)
    • Focal Length: 14.00mm
    • F/Stop: f/9.000
    • ISO Speed: ISO200
    • Exposure Bias: -0.33 EV
    • No flash

Groups